INSOBEUM

Unser Leitbild

„Gehe nicht auf ausgetretenen Pfaden, sondern bahne dir selbst einen Weg und hinterlasse eine eigene Spur“

[Autor unbekannt]

Familienunterstützende Bildung und Erziehung junger Menschen zu selbstständigen, ehrgeizigen, umweltbewussten Persönlichkeiten, die eine Bindung zu ihrer Heimat haben und bereit sind, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen — das ist unser Leitbild.

Die Eigenschaften, welche die Arbeit an unserer Schule charakterisieren, sollen deshalb Bestandteil des Schulnamen sein. Wir haben uns für das Phantasiewort IN SO BE UM entschieden, weil es einmalig ist und nur für unsere Schule steht.

innovativ & integrativ

sozial & souverän

bewegungsfreundlich & berufswahlorientiert

umweltbewusst & umfassend

Unser Maskottchen

Zu unserem Schulmaskottchen wählten wir einen Elefanten. Dieses Tier hat uns, auf Grund seiner guten Eigenschaften, sehr beeindruckt:

  • Der Elefant beweist als Herdentier eine hohe Sozialkompetenz.
  • Er ist ein Dickhäuter und Lastentier, das viel aushält.
  • Er zeichnet sich durch Stärke, Intelligenz und Durchsetzungsvermögen aus und hinterlässt besonders deutliche Spuren.
Unser Schulmaskottchen
Unser Schulmaskottchen